08304 - 5061 fam.brack@gmx.de

85. Geburtstag von Anton Böck

Anton Böck feierte seinen 85. Geburtstag mit der Singgruppe der Unterillertaler Kempten. Natürlich bekam er dazu von uns die allerherzlichsten Glückwünsche. Außerdem wurde ihm von der Singgruppe ein schönes Geburtstagsständchen dargebracht.

Foto: Maria Leimgruber

Diamantene Hochzeit von Hildegard und Anton Böck

Hildegard und Anton Böck feierten das seltene Jubiläum der „Diamantenen Hochzeit“. Dazu haben sie die Singgruppe eingeladen, auf dem Marienberg mit ihnen die Messe zu feiern. Wir durften die „Deutsche Bauernmesse“ von Annette Thoma für das Jubelpaar singen. 

Krippenfahrt 2023

Die diesjährige Krippenfahrt führte die UJ nach Kaufleuten. Es waren herrliche Figuren zu bestaunen.
Anschließend lud Reinhold noch alle Teilnehmer zum Kaffee und Kuchen in seine Wohnung ein.

Volkstrauertag 2022

Unsere Fahnenabordnung ist bei der Ehrung der Gefallenen anwesend

80. Geburtstag von Max Poppler und 75. Geburtstag von Irmgard Poppler

Max Poppler hat die UJ-Sänger und UJ-Tänzer zu seinem 80. Geburtstag eingeladen. Gleichzeitig feierte Irmgard Poppler noch ihren 75. Geburtstag nach. Natürlich kamen alle Gäste und waren gut gelaunt. Es wurde gesungen, getanzt und musiziert. Wolfgang Hörmann servierte noch einen Extra-Jodler und Wolfram Wallner machte mit Stefan Heiligensetzer die schönste Musik. Alles in Allem eine gelungene, schöne Geburtstagsfeier.

Natürlich darf auch der Ehrentanz nicht fehlen

Wolfgang beim Extra-Jodler (Foto oben), Karin, Franz und Willi (Foto re oben), Angela, Rita Wittek, Gottfried Strodel, Hermann Witteck, Willi Feneberg, Reinhold Petrich, Ingrid Günther (Foto re unten).

Alle Fotos Maria Leimgruber

111 Jahre Allgäuer Gauverband

Margot Lechleiter lud die Sänger nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag zu einem tollen Grillnachmittag ein.

Geburtstagsfeiern bei Margot Lechleiter

Jeder hat das leckere Essen genossen 
Gleichzeitig wurden Lisa Hartmann und Willi Ederle nachträglich zum 60. Geburtstag gratuliert.

80. Geburtstag von Margot Leichleiter

Jeder Sänger/in gratulierte ihr und überreichte eine schöne Rose.

Alle Fotos Maria Leimgruber

Unsere Margot feierte einen großen, runden Geburtstag.
Dazu gratulierte unser 2. Vorstand Reinhold Petrich recht herzlich

Besuch bei Rosemarie Grötler zum 85. Geburtstag

Rosemarie Grötler wurde zu ihrem 85. Geburtstag von einigen Sängern der Unterillertaler überrascht. Ihr wurden ein paar Lieder dargebracht und auch der überreichte Blumenstrauß gefiel ihr sehr gut. 

Einladung von Annelie Wollmann nach Finnland

Annelie und Willi Wollmann hat die Singgruppe der UJ eingeladen, ihr Anwesen auf der Halbinsel Öby zum Sonnwend-Fest zu besuchen. Wir nahmen die Einladung dankend an und starteten auf dem Münchner Flughafen.

In einem der 2 Gästehäuser (Glashaus) wurden wir mit Sektempfang und Elchgulasch begrüßt.

Beim Mittsommerfest konnten wir tanzen, Mundharmonika spielen und in der Kirche im Gottesdienst singen.
Maria kochte für uns alle leckere Kässpätzle, die uns einmalig mundeten.

Auch ein Musical haben wir besucht: In 80 Tagen um die Welt. Auch wenn alles auf Schwedisch aufgeführt wurde, war es doch
ein wunderschönes Erlebnis.

Die Stadtbesichtigung von Helsinki war ein weiteres Highlight in dieser Woche.

Am letzten Abend wurden wir noch zu einer herrlichen Bowle eingeladen. Es waren tolle Tage, danke Annelie und Willi !

Besuch bei Dolf Guggemos im Geschwister-Roth-Seniorenzentrum in Dietmannsried

Wir, Inge und Brigitte Simon sowie Edeltraud Wöber, haben uns spontan dazu entschlossen, unseren früheren Tenorsänger Dolf zu besuchen. Wir sangen mit ihm viele schöne Lieder aus unserem Repertoire und er sang kräftig mit. Auch die übrigen Heimbewohner hörten freudig unserem Gesang zu.

70. Geburtstag von Edeltraud Wöber

Zum 70. Geburtstag hat Edeltraud die Unterillertaler eingeladen und sie sind gerne gekommen. Mit der Rosenüberreichung und einem Geburtstagsständle wurde begonnen,

Plötzlich kam eine Schar Engel auf die Bühne und jeder brachte ein Geschenk. Werner Steinhauser packte jedes Geschenk in ein Gedicht.

Zum Schluss zeigten Ingrid Günther, Willi Feneberg, Gerhard Pontner und Edeltraud Wöber einen Solotanz vor.

Nach einem kräftigen, guten Essen ging es dann weiter mit Tanz, wobei natürlich auch das Geburtstagskind mittanzte.

Wolfram Wallner und Stefan Heiligensetzer spielten dazu auf.

Irmgard Poppler und Maria Leimgruber kürten dann noch das Geburtstagskind zur “Trachtenkönigin”!

Nach Kaffee und Kuchen, der von vielen Frauen gespendet wurde, beendete man die Feier.

sämtliche Fotos: Uschi Enderle

Glockeneinweihung in der St.Mang-Kirche am 02. Juli 2017

 70. Geburtstag von Willi Brack

Unser Vorstand, Willi Brack, hat den Verein zur Feier seines Geburtstages eingeladen. Natürlich sind wir alle sehr gerne gekommen und haben dieses Fest mit ihm gefeiert. Nachdem Reinhold Petrich (2. Vorsitzende) ihm mit einer Rede für diese Einladung gedankt hat, wurde Willi mit schönen Rosen und einem Blumenstrauß geehrt.

Nach einem sehr guten Essen, bei dem Wolfram Wallner mit seinen Musikanten aufspielte, gab es später noch Kaffee und Kuchen, welche die Gäste selbst gebacken haben und den Anwesenden spendierten. Es war ein gelungenes Geburtstagsfest.

Treffen mit Chinesischen Studenten

28.01.2016

Bei einer interkulturellen Begegnung mit Schüler und Studenten aus China zeigten die Unterillertaler den Gästen Allgäuer Volkstänze zur Musik von Wolfram Wallner. Die jungen Leute aus Peking hatten sichtlich viel Spaß bei den Tänzen, die sie nach Anleitung von Willi Feneberg mit den Unterillertalern probierten.

 

Fotos: Annelie Wollmann

Geburtstagsständle bei Maria Leimgruber

Unsere Maria Leimgruber hat sämtliche Sänger/-innen zum Geburtstagsständle-singen eingeladen. Wir gratulierten ihr gebührend mit Rosen. Anschließend wurden wir fürstlich mit einer Südtiroler Brotzeit bewirtet. Es war ein sehr schöner, lustiger Abend.

Fotos: Maria Leimgruber

Geburtstagsgratulation bei Resi Städele

Nachdem unser Mitglied, Resi Städele, bei der letzten Versammlung nicht persönlich anwesend sein konnte, haben die Vorsitzende Annelie Wollmann, der stellvertr. Vorsitzende Reinhold Petrich und Kathi Reichart, im Februar 2012 einen Besuch bei Resi zu Hause gemacht um ihr zum 97. Geburtstag zu gratulieren.Auf dem Bild auch die Tochter von Resi (ganz links).

Baumpflanzaktion 30.06.2010

Kirchweihtanz

Der „Allgäuer Sechsertanz“