08304 - 5061 fam.brack@gmx.de

Weihnachtssingen 2019

Foto: Uschi Enderle

Weihnachtssingen 2018

Foto: Uschi Enderle

Dieses Weihnachtssingen ist ein sehr trauriges Singen für die Unterillertaler. 4 Mitglieder des Chors sind in diesem Jahr verstorben und fehlen in der Gemeinschaft enorm.

Weihnachtssingen 2017

2017

Und wieder ging 1 Jahr mit dem 57. Weihnachtssingen der Unterillertaler Singgruppe zu Ende.

2016

Singgruppe der Unterillertaler

Lenzfrieder Bläser

Sulzberger Zithermusik

Anschließend wird der gute Verlauf des Weihnachtssingens gefeiert

Kann es sein, dass diese Flasche auch schon leer ist?

Tja, hast Du da etwa auch mitgeholfen?

Nach einem gemütlichen Beisammensein kann man diesen schönen Tag auch beenden.

2015

Wie jedes Jahr sangen die Unterillertaler Kempten in der vollbesetzten Lenzfrieder Kirche.

Mitwirkende waren dieses Jahr das Saitenspiel Vogt, die Sulzberger Zithermusik, die Lenzfrieder Bläser, der Laurentiusgesang das Scherrzitherduo Böck und Wolfgang Hörmann mit einem Solojodler. Sprecher war Günter Zachmeier, Gesamtleitung Inge Simon.

Fotos: Uschi Enderle

2014

Fotos: Uschi Enderle

Anschließendes gemütliches Zusammensein im Pfarrsaal Lenzfried

2012

Foto: Uschi Enderle

Eine stimmungsvolle Stunde boten die “Unterillertaler Kempten” mit ihrem 52. Weihnachtssingen in der Lenzfrieder Kirche, die die Besucher kaum fassen konnte. In ihrer schönen Allgäuer Festtracht sang die Singgruppe unter der Leitung von Inge Simon traditionelle alpenländische Advent- und Weihnachtslieder, einfühlsam und meist auswendig. Die beiden Musikgruppen des Vereins boten Volksmusik vom Feinsten. Zum einen war dies das Saitenspiel Vogt, verstärkt durch Martin Pichler an der Geige; zum anderen die Sulzberger Zithermusik, ergänzt durch Sabine Krywult an der Zither. Dazwischen gestreut waren Beilträge der Lenzfrieder Bläser, des Duos Saitenklang und des Kinderchors der Sing- und Musikschule Kempten. Reinhold Petrich (Bariton), begleitet vn der Gitarre von Willi Ederle, und Wolfgang Hörmann (Solojodler) setzten mit ihren glockenreinen Stimmen weitere Glanzpunkte. Passende adventliche Texte trug Günter Zachmeier vor. Mit einem erstaunlich souverän dargebotenen Krippenspiel überraschten die Niedersonthofer Kinder. Die Gesamtleitung des Weihnachtssingens oblag Inge Simon, die ein harmonisch abgerundetes Programm vorbereitet hatte.

Die Lenzfrieder Bläser

Foto: Uschi Enderle

Foto: Heinz Pichler

Momentaufnahmen während des Weihnachtssingens :

Bild oben: die vollbesetzte Lenzfrieder Kirche
Bild rechts oben: Annelie Wollmann und Dr.Martin Pichler
Bild rechts Mitte: Wolfgang Hörmann
Bild rechts unten: Angela Brack und Helene Pichler

sämtliche Fotos: Heinz Pichler

2008

2005

2003