08304 - 5061 fam.brack@gmx.de

Seniorenausflüge

Mittwoch, 26. August 2015

Die Seniorengruppe fuhr beim diesjährigen Ausflug bei herrlichem Wetter mit dem Linienschiff über den Forggensee.

Besucht wurde auch die Kirche St. Maria und Florian in Schwangau

 Anschließend stärkte man sich im Gasthof am See…

 …wonach Gerhard Richter so viel Kraft hatte, dass er “Balken biegen” konnte!

Anschließend war man sich einig: es war ein wunderschöner, interessanter Ausflug.

Fotos: Heinz Pichler

Mittwoch, 28. August 2013

Angesteuert wurde dieses Jahr die Rokoko-Kirche St Ulrich in Seeg. 15 Mitglieder fuhren mit 2 Kleinbussen. Der Kirchenführer Prof.Dr.med Ruprecht erklärte engagiert die jeweiligen Fresken und Statuen der Kirche. Anschließend ging es weiter nach Wald zm bekannten “Berghof Babel”, wo im Restaurant der “Walder Käskuche” zu Mittag gegessen wurde. Der Abschluß dieses schönen Tages fand bei Kaffee und Kuchen im “Almcafe Schnakenhöhe” in Maria-Rain statt.

Text und Fotos: Heinz Pichler

Mittwoch, 31. August 2011

Die Senioren starteten zu ihrem traditionellen Ausflug im August bei strahlendem Herbstwetter ins Westallgäu. Ziel war zunächst die “Königsalpe” in Gschwend, Gemeinde Stiefenhofen. Hier wurden sie durch die freundliche Älplerfamilie Keck mit Speis und Trank bestens versorgt. Nach der Besichtigung der St.Bonaventura-Kapelle ging es weiter nach Genhofen zur gotischen Stephanskapelle aus dem beginnenden 14. Jh. Sie liegt am Fuße der in früheren Zeiten berüchtigten Hahnschenkel-Steige.Zeugnis dafür gibt die mit Votiv-Hufeisen übersäte Sakristeitür. An der Kapelle fand im milden Abendlicht ein unvergesslicher Tag in harmonischer, froher Gemeinschaft seinen würdigen Abschluß.

Während die rüstigen unter den Senioren zu Fuß vom Parkplatz der Mautstraße weiterwanderten, ließen sich die anderen bis zur Alpe kutschieren

Haflinger vor der St.Bonaventura-Kapelle

Bei herrlichstem Sonnenschein genießt man Speis und Trank an der Königsalpe.

 Die Stephanskapelle in Genhofen. Beeindruckend ist der einzigartige Hauptaltar von Adam Schlan(t)z aus 1523, Wandmalereien und das einzigartige Astkreuz auf der Empore.